Schon jetzt entsteht ein immer ernstzunehmender Freundeskreis an A112-Fahrern, deren Hauptinteresse im Stadtverkehr und Renneinsatz liegt. Es gibt aber vereinzelt auch schon Liebhaber, die sich über eine Restauration wagen und sofort auf die Probleme der schwindenden Ersatzteilquellen stoßen. Hoffen wir also, daß in Zukunft nicht nur Verschleißteile, sondern auch Nachfertigungen für perfekte Instandsetzungen ins Leben gerufen werden.
Beim Seiberer Bergpreis darf der Autobianchi in der Youngtimer-Klasse starten.
Auf ein zahlreiches Erscheinen von Interessenten aus dem Raum Wien bei unseren Clubabenden jeden 1ten Freitag im Monat ab 20:00 in der Neubauschenke (Ecke Zieglergasse/Seidengasse) freut sich der
Kleinwagenclub Postfach 25, A-1210 Wien
Kurzgeschichte:
Von 1969 bis 1986 wurden über 1,2 Millionen Fahrzeuge gebaut, wobei Motor und Getriebe vom Fiat 850 übernommen wurden. Die Italiener unterscheiden zwischen sieben Serien, die wesentlichsten Änderungen hat die Karosserie jedoch beim Modellwechsel 77/78 erfahren, wo die Dachpartie und Front stark verändert wurden. Ab 1971 konnte man die sportlichste Version "Abarth" erwerben. Diese wurden anfangs mit einer seidenmattschwarzen Motorhaube ausgeliefert und spiegelt damit die damalige Rally-Mode sehr schön wider. Ab 1981 wurde der A112 unter dem Namen Lancia verkauft, bis er vom Modell Y10 abgelöst wurde.
Länge der Fahrzeuge: 3200-3230mm